- Weintraum
- Düsseldorf
- Tischdame - Feinkost & Petite Fromagerie - Düsseldorf
Tischdame - Feinkost & Petite Fromagerie - Düsseldorf
Adresse: Blücherstraße 1, 40477 Düsseldorf, Deutschland.
Telefon: 1636955609.
Webseite: tischdame.com.
Spezialitäten: Käseladen, Feinkostgeschäft, Weinhandlung.
Andere interessante Daten: Abholung vor dem Laden, Einkaufen im Geschäft, Lieferdienst, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 65 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.
Ort von Tischdame - Feinkost & Petite Fromagerie
Das Tischdame - Feinkost & Petite Fromagerie ist ein exquisiter Käseladen und Feinkostgeschäft, das sich in der Blücherstraße 1, 4
Bewertungen von Tischdame - Feinkost & Petite Fromagerie
Sebastian Nolte
Haben uns Samstag Nachmittag auf den Weg gemacht um hier guten Käse zu kaufen.
Dass dann aber während der Öffnungszeiten (14:15) Tastings veranstaltet werden und der reguläre Verkauf geschlossen ist, war für uns äußerst unglücklich....
Filip Taleski
Jeder Einkauf bei der Tischdame ist ein überraschendes Ereignis!
Das besondere bei ihr sind ihre:
1. Ihre Motivation die Kundinnen/ -en zu befriedigen, die menschlichen Sinnen mit breitem Spektrum von verschiedenen Lebensmitteln zu bereichern; Wobei man merkt dass ihre Empfehlungen zu einem Produkt kein Ausschnitt aus einer trendy Zeitschrift geliehen sind, sondern tiefgründig, einerseits durch ihre eigene jahrelange professionelle und Lebenserfahrung, und andererseits durch ihre Aufmerksamkeit für die geäußerte Wünschen und Geschmacksrichtungen der Kundinnen.
2. Sehr zu Begrüßen sind Ihre persönlichen Interessen um die kleinen Käsemanufakturen, Molkereien, Käsehersteller bei ihren wirtschaftlichen Existenz zu unterstützen, und nicht aus diesem Netzwerk von kleinen nachhaltigen, authentischen Unternehmen zu verschwinden!
3. Die Dauerhaftigkeit bei der Tatsache dass sie Alles selbst für ihren Laden organisiert (ganze Logistik- Bestellung, Liefern u.v.a.), und wer weißt wie lange schon?!
Bei der Webseite steht das Jahr 2016, und meine erste Begegnung war leider erst im 2021, obwohl mein Partner mir das schon viel früher angeraten hat.
Ich möchte mich gerne von ihrem gesamten Konzept weiter inspirieren lassen!
Wichtig ist dass die Tischdame weiter gibt, und ich wünsche mir und an allen anderen Kundinnen/ -ne weiter genauso viel Spaß beim Einkauf! ?
Melanie Wißler
DER Käseladen in Ddorf. Eine wundervolle Besitzerin, die sich mit Hingabe um ihren Käse kümmert. Absolute Expertise, tolle Delikatessen, alles handverlesen und mit sehr sehr viel Liebe ausgewählt. Wenn ich Käse und besonderes bräuchte, wäre dies, meine erste Adresse!
Larissa
Seitdem wir die Tischdame vor einem Jahr durch Zufall entdeckt haben, gibt es für uns keinen besseren Ort mehr, um Käse zu kaufen. Die Tischdame besitzt ein außergewöhnliches Wissen über den angebotenen Käse, sie berät hervorragend, geht auf Wünsche und persönlichen Geschmack ein. Auch die gelegentlich stattfindenden Käseverkostungen am Abend sind lehrreich und werden mit großer Mühe veranstaltet. Auch wenn wir nicht mehr in Düsseldorf wohnen, ist dieses wunderbare Geschäft ein Muss wenn wir zu Besuch sind! Ps. Unbedingt nach den passenden Weinen zum Käse fragen, die Auswahl ist perfekt aufeinander abgestimmt.
Marina Ziegler
Die Tischdame hat eine immer wechselnde spannende und besondere Käseauswahl, welche ich so in Düsseldorf noch nicht kenne. Die Beratung ist hervorragend, denn die Besitzerin erinnert sich an den Geschmack der Kunden und kann so immer wieder neue Auswahlen treffen. Neben dem Käse gibt es auch andere fein ausgewählte Delikatessen, welche man probieren sollte. Ich fühle mich immer gut aufgehoben und freue mich auf jeden Besuch.
Vielen Dank
A. G.
Wir sind gerade von Mönchengladbach zur Tischdame nach Düsseldorf gefahren, um dort den Käse unserer Wahl zu kaufen. Da die Dame einen gerade angelieferten Karton ausräumen wollte und nicht bereit war, uns zu bedienen, sagte sie uns, wir sollten „zwanzig Minuten warten“. Sinn für‘s Geschäft scheint hier nicht vorhanden zu sein und wie Kundenservice funktioniert, weiß die Dame offensichtlich auch nicht. Eine Bedienung hätte zwei Minuten gedauert aber diese Zeit war offensichtlich nicht vorhanden. Uns sieht die Tischdame jedenfalls nie wieder. Die Bevormundung, im Geschäft auch jetzt noch Maske tragen zu müssen, vergrault Kunden zusätzlich.
V M
Die Wartezeiten hier sind eine echte Zumutung. Es werden ewig lange Kundengespräche geführt, obwohl sich draußen eine immer längere Schlange bildet. Ich habe es erlebt, dass sich mit Kunden teilweise bis zu 30min unterhalten wird und das alles in dem Wissen, dass andere Menschen draußen warten. Denn die Schlange kann die Besitzerin von innen sehr gut sehen. Das alles scheint sie jedoch überhaupt nicht zu stören und ist für die wartenden Kunden eine echte Respektlosigkeit. Und nein, die Gespräche müssen nicht so lange gehen. Ich wurde auch schon mehrmals in Gespräche verwickelt, die man hätte deutlich (!) kürzer halten können. Selbst mir war es häufig unangenehm, da ich mich plötzlich in einem nicht enden-wollenden Gespräch befand und die Leute vorm Laden sichtlich immer ungeduldiger wurden.
Außerdem wirkt die Dame bei Stress stark überfordert, was sich dann in einem extrem abfälligen oder vorwurfsvollen Ton gegenüber Nachfragen äußert. Ich war mal mit einer Begleitperson in dem Laden und haben die Besitzerin wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Auf unsere höfliche Frage nach Präsentboxen war sie so genervt und hat so dermaßen überreagiert, dass wir nur noch geflüchtet sind. Was sie gerade alles zu tun hat und wie wir auf den Idee kämen sie jetzt, wo es gerade so stressig ist, nach Präsentboxen zu fragen. Da muss man sich also rechtfertigen, wenn man etwas kaufen möchte. So kann man Kunden natürlich auch vergraulen. Man hätte ja auch einfach FREUNDLICH sagen können, dass es gerade nicht passt, aber Freundlichkeit und guter Kundenumgang scheinen hier keine besonders hohe Priorität zu haben.
Vielleicht sollte sie jemanden einstellen, der geübter im Umgang mit Kunden ist (und schneller würde es dann auch gehen).
Bob Hawk
Ein Recht kleiner Laden rund um Käse und weitere Spezialitäten wie Wurst, Wein usw. Die Inhaberin ist stets freundlich und erklärt zu jeder Käsesorte Geschmack, Herkunft und Besonderheiten. Wer Käse mag wird die Tischdame lieben.
Chez Jean Luc - Geraldine Marionneau - Düsseldorf
Cécile & Jacques Gourmet - Düsseldorf
Sapori del sud - Italienische Spezialitäten - Düsseldorf
Feinkost Cayan - Düsseldorf
A&C Feinkost - Düsseldorf
Salemi Einzelhandel mit Feinkost - Düsseldorf
Genussfreuden - Feines aus deutschen Manufakturen - Düsseldorf
Feinkost Stüttgen by Otto Gourmet - Düsseldorf
Terra Mia - Düsseldorf
G. Saitta • Italienische Feinkost und Delikatessen - Düsseldorf
Chez Olivier - Düsseldorf
Feinisa GmbH - Düsseldorf
Gourmie Goods - Düsseldorf