BÜCHER

Die 50 spannendsten Fragen zum Thema Wein

Woran erkenne ich einen guten Wein? Muss jeder Wein vor der Verkostung „atmen“? Ist Wein eigentlich eine gute Wertanlage? Wer könnte diese und weitere spannenden Fragen besser beantworten als Toni Askitis? Wer seine Weinskills nach vorne bringen möchte, kommt an ihm nicht vorbei. In seinem neuen Buch vereint er Kompetenz und Lässigkeit und erklärt ohne elitäres Tamtam und ohne Informations-Overkill ganz easy   Fragen seiner Community zum Thema Wein.

Inklusive Insider-Tipps, Weinglossar und Knaller-Wendeposter zu außergewöhnlichen Weingütern und angesagten Winzer*innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

#generationriesling #musikimglas #edutainment #itsallaboutwine

Toni Askitis - Der Hip-Hopper unter den Sommeliers
macht Bock auf Wein

272131717_1493769024352041_872897311078079394_n

Der Düsseldorfer Skater und Hip-Hopper Toni Askitis ist jüngst unter die 50 besten Sommeliers Deutschlands gewählt worden und ist mit reichlich (sterne-)gastronomischer Erfahrung bepackt. Vor allem ist Toni von #asktoni aber Sommelier aus Leidenschaft.

Er nähert sich dem Weinthema wortgewandt und mit geballtem Fachwissen: „Wein soll Bock machen und verbinden“, sagt er selbst und „Wein ist ein Slang, den jeder versteht!“

In seinen Live-Tastings zeigt der sympathische Weinkenner immer wieder: Wein ist unkompliziert!

"Askitis lebt Wein, und er kann andere dafür begeistern. Wenn einer junge Weingeniesser anspricht, dann er."
IMG-20220517-WA0076
IMG-20220517-WA0079
IMG-20220517-WA0080

Das neue Buch von Toni Askitis #asktoni - Wein ist unkompliziert

Ein Weinguide der ganz anderen Art!

Wein haftet ein Hauch der Exklusivität an – er erscheint unnahbar und ob bei der Verkostung im Fachgeschäft oder im persönlichen Gespräch mit dem Sommelier: Nie traut man sich, die grundlegenden Fragen zu stellen.

Der Düsseldorfer Top-Sommelier Toni Askitis ist dabei, das zu ändern – denn Wein ist unkompliziert! Und viel nahbarer als sein Ruf. Zusammen mit seiner Community geht Toni unter dem Hashtag #asktoni den Fragen auf den Grund, die man schon immer mal stellen wollte, sich aber nie getraut hat. Einfach, zugänglich und frei von der Leber weg.

In den umfassenden FAQs gibt es Antworten auf alle denkbaren Weinfragen: Welchen Wein trinke ich zu welchem Essen? Wo liegt der Unterschied zwischen Orts-, Guts- und Lagenwein? Muss Wein eigentlich immer „atmen“, bevor man ihn trinkt? Und in welchen Anbauregionen gibt es den besten Wein?

Insider-Tipps vom Profi: Auf der beiliegenden Karte von Deutschland, Österreich und der Schweizsind die außergewöhnlichsten Weingüter und die angesagtesten Winzer und Winzerinnen übersichtlich zusammengefasst

Der Weinguide holt alle Weininteressierten genau da ab, wo sie stehen – er eignet sich also sowohl für Weinrookies als auch für fortgeschrittene Weinverkoster.

Titel: #asktoni – Wein ist unkompliziert
Autor: Toni Askitis
Verlag: Edition Michael Fischer
Erscheinung: 10.05.2022 
Sprachen: deutsch
Umfang: 144 Seiten
Preis: 18,00 €

Hinweis: 
Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar vom EMF Verlag erhalten.

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.